Zitat Juli 2016 – Johann W. von Goethe

Zitateschatz Juli 2016 auf www.wortteufel.de

Ein Gothe Zitat zum Neu-Beginnen?

Warum nun ausgerechnet dieses Zitat? Weil ich der Veränderung leid bin und sie doch nicht abwenden kann? Oder weil in jeder Veränderung auch immer eine Chance liegt?

Schön wäre es, es würde sich nicht ändern, was uns am Herzen liegt, all unsere Lieben wären stets um uns und würden niemals von uns gehen. Doch so einfach, leicht und beschaulich ist das Leben leider nicht und es wartet immer wieder mit Veränderungen auf uns. Manche heißen wir willkommen, andere wollen wir eigentlich gern abwenden. Manche werden unser Leben bereichern, andere werden es uns schwer machen (zumindest für ein Weilchen). Und wieder andere, entpuppen sich erst nach einer Weile als ein Geschenk! Als die Möglichkeit, auf die wir so lange gewartet haben! Als der Anstoß, der den Stein ins Rollen bringt.

The following two tabs change content below.

Carolin Blanck

Das Leben ist zu kurz, um laufend ein schlechtes Buch in die Hand zu nehmen - deshalb schreibt der Wortteufel Buch-Rezensionen. Und weil er schreibt, schreibt er auch über das Schreiben. Logisch - oder?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: