„Ausgezuckert – Wie du vom Zucker loskommst“ von Patrick Hundt

Buchcover zu Ausgezuckert - Wie du vom Zucker loskommst von Patrick Hundt
© Patrick Hundt

Keine Ahnung von Ernährung, aber es muss sich etwas ändern? Pefekt!

„Ausgezuckert – Wie du vom Zucker loskommst“, ein kleiner aber feiner Ratgeber auf dem Weg zu einem zuckerfreien Leben von Healthy Habits Blogger Parick Hundt

 

 

Was ist geschehen?

Patrick Hundt weiß, wovon er spricht. Er hat selbst eine beachtliche Karriere des Ab- und Zunehmens hinter sich und viel Zeit damit verbracht, sich über seine Essgewohnheiten, seine Eigen- und Unarten Gedanken zu machen. In „Ausgezuckert“ teilt er, u.a. Blogger auf Healthy Habits, nun sein Wissen und seine Methoden mit anderen, die auch endlich von Zucker loskommen wollen.

Was ist davon zu halten?

Zugegeben, das Rad erfindet Patrick Hundt in seinem kleinen Ratgeber „Ausgezuckert“ nicht neu – doch das will er auch gar nicht. Als Einstieg liefert er allerlei Hintergrundwissen rund um die süße Sünde Zucker – gut recherchiert und solide. Im Hauptteil kommt er dann rasch zum eigentlichen Kern des Buches, den „Habbits“, bzw. unseren schlechten Angewohnheiten, die es uns so schwer machen, weniger oder gar keinen Zucker mehr zu konsumieren. Diesen möchte der Autor den Garaus machen oder sie zumindest durch positive Eigenschaften austauschen.

Wer bereits in die Materie geschnuppert hat, wird einiges von dem, was Patrick Hundt vorschlägt und anpreist, bereits schon einmal an anderer Stelle gelesen haben. Wer schon tief drin steckt, findet in „Ausgezuckert“ vermutlich keine neuen Tipps mehr. Doch „Ausgezuckert“ richtet sich gerade an jene, die noch am Beginn eines langen Weges stehen, wie ihn Patrick Hundt selbst vor einiger Zeit angefangen hat zu gehen.

Für Zucker-Opfer, die nur wenig Ein- und Überblick über eine gesunde und ausgewogene Ernährung besitzen und sich auf den Weg weg vom Zucker machen möchten, ohne vorher den ein oder anderen längeren Ratgeber oder dieses und jenes Fachbuch zum Thema wälzen zu wollen, ist „Ausgezuckert“ genau richtig. Patrick Hundt hält seinen Überblick über den aktuellen Stand der Wissenschaft bewusst klein, doch es gibt ihn und er ist informativ und liefert genug weiterführenden Lesestoff für all jene, die mehr wissen wollen. Mehr Raum nehmen die konkreten Tipps ein, mit denen der Zucker nach und nach immer mehr reduziert werden soll. Dabei fährt Hundt weder eine vollkommen radikale Schiene, noch preist er einen Weg, auf dem peu à peu reduziert wird – seine Methoden sind stets sehr nah am echten Leben und der Realität, er weiß selbst sehr gut, wovon er spricht – und vor allem, was tatsächlich funktioniert.

Fazit:

Du hast keine Ahnung wie, aber die tägliche Flasche Cola, der Schokoriegel zwischendurch und der allnachmittägliche Kuchen müssen ein Ende haben? Das lies „Ausgezuckert“ und nimm die Aufgaben ernst, die Patrick Hundt dir mit auf den Weg gibt. Alte und liebgewonnene Gewohnheiten zu ändern ist nie leicht – aber dafür warten ein paar neu auf dich, die du bald genau so gern haben wirst!

Vier_Sterne

Buchdetails:


  • 16. Juni 2015
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
  • ISBN: 978-1-514-20376-7
  • Taschenbuch: 74 Seiten

Ausgezuckert – Wie du vom Zucker loskommst„, ist u.a. als Taschenbuch* und als ebook* für den Kindle erhältlich.

*

* = Affiliate Link

The following two tabs change content below.

Carolin Blanck

Das Leben ist zu kurz, um laufend ein schlechtes Buch in die Hand zu nehmen - deshalb schreibt der Wortteufel Buch-Rezensionen. Und weil er schreibt, schreibt er auch über das Schreiben. Logisch - oder?

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: