Wer & Warum eigentlich

Wortteufel_AvatarEs ist abgeschmackt, ein hochnotpeinliches Richtmaß anzulegen, was man lesen sollte, und was nicht. Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem, was wir nicht lesen sollten.
~ Oscar Wilde

Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch! Oder etwa nicht?

Hallo, ich bin Carolin und ich habe ein Geständnis zu machen: ich liebe Geschichten, seit ich genug Konzentration aufbringen konnte, um meiner Mutter beim Vorlesen zuzuhören. Zum Selbstlesen kam ich aber nicht ganz so rasch.

Ich gehöre also nicht zu all den Leseratten und Bücherwürmern da draußen, die sich zwischen zwei Buchdeckeln am wohlsten fühlen, seit ihre zarten Finger ein Buch überhaupt halten können. Als ich meine Leidenschaft für das geschriebene Wort und somit für das Lesen und Schreiben kreativer Texte entdeckt habe, war ich beinahe schon ein großes Mädchen. Seither bin ich dieser Leidenschaft treu geblieben und möchte sie mit dir teilen, denn:

Kein Schlimmerer Dieb, als ein schlechtes Buch!
~ Italienisches Sprichwort

Und davon hatte ich schon so einige in der Hand.

Durch diese Erfahrung und ein Studium in Germanistik und Geschichte geprägt, in dem Lesen immer ganz oben auf der To-Do-Liste stand, habe ich angefanen meine Meinungen und Gedanken zu all den gelesenen Schmökern in lauter kleine Heftchen zu schmieren – heute teile ich sie lieber mit dir auf Wortteufel.de.

Natürlich möchte ich dich nicht nur vor der falschen Lektüre bewahren, sondern dir vor allem die richtige ans Herz legen! Wenn du dich für eines der folgenden Genres erwärmen kannst, bist du auf Wortteufel.de genau richtig und wirst bestimmt das ein oder andere Buch entdecken, das auch dir gefallen wird.

Krimi & Thriller | Fantasy | Historischer Roman | Gegenwartsliteratur | Kinder- & Jugendbuch

Natürlich freue ich mich immer über Lesetipps, Lob und Kritik von deiner Seite. Ich freue mich zu hören, wenn dir ein Buchtipp von mir gefallen hat. Warst du nicht zufrieden? Lass es mich trotzdem wissen und uns über den Lesestoff diskutieren.

 

Kommentar verfassen